Samstag, 18. Mai 2013

Füssen Abizeit

Dieser Post soll kurz einen Überblick über meine neuesten Begehungen und Abenteuer der letzten  Woche geben:

Am Samstag vor einer Woche war ich endlich mal wieder seit langem an meinem derzeitigem Lieblingskletterfels: am Kraftwerk in Füssen. Letztes Jahr konnte ich dort zu meiner großen Freude und Überraschung mit Indian Summer meine erste 8b (10) punkten, für die ich nur 5 Versuche brauchte um sie zu klettern. Seit diesem Tag war ich aber auch nicht mehr dort. Am Samstag war das Wetter zwar nicht so gut, genauer gesagt regnete es so brutal, dass Pierre und ich dachten wir müssen gleich nach unserer Ankunft wieder heimfahren, doch es war nur halb so schlimm wie erwartet. Die meisten Touren waren zwar naß, aber Pierre wollte sowieso Zwischenhoch, 8a, klettern und ich versuchte mich in Euphorie 7c/7c+, welche ich nach 2 Gos abhacken konnte. Pierre hingegen konnte seine Tour leider nicht klettern. Außerdem versuchte ich noch Kraftakt 8b+, welche aber leider naß, und somit schwer zu klettern war.

Am Dienstag war ich mit Fabi am Kraftwerk um uns nach unserem gelungenem Englisch Abitur nochmal so richtig auszupowern. Ich wollte nocheinmal Kraftakt auschecken. War aber leider schon wieder naß. Fabi probierte Zwischenhoch, konnte sie aber ganz knapp nicht klettern. Ich kletterte währendessen Corvus Corax 7b+/7c, leider erst im dritten Versuch, da ich beim zweiten Go einen ziemlich dicken Griff rausgebrochen hatte, der nur knapp an Fabi´s Kopf vorbei flog. Mir und Fabi ist zum Glück nichts passiert und der Tour auch nicht wirklich, da man den Griff überhaupt nicht braucht ;) Am Abend war ich noch bei ihm zu Hause, studierte den Führer und erfuhr somit, dass es noch eine direkte Variante von Corvus Corax gibt: Corvus Corax direkt 7c+. Ich entschloss mich diese Tour sobald wie möglich zu klettern.

Heute habe ich mich nocheinmal mit Pierre aufgemacht, um noch ein letztes Mal Outdoor für unseren Trip in die Fränkische von Dienstag bis Freitag zu trainieren, außerdem hatte er ja noch eine Rechnung mit Zwischenhoch offen. Wir hatten diesmal richtig Glück mit dem Wetter und so konnte ich Corvus Corax direkt im dritten Versuch klettern. Auch Pierre konnte heut endlich mit Zwischenhoch seine erste 8a punkten. Danach habe ich nocheinmal Kraftakt probiert. Sie viel mir aber leider sehr schwer und ich glaube nicht, dass ich sie innerhalb dieses Jahres noch klettern kann, deshalb habe ich sie aufgegeben. Aber: I will be back! Vielleicht in ein paar Jahren dann mal. Die Züge sind nämlich eigentlich ziemlich schön, aber halt einfach noch zu hart für mich...Zu guter letzt habe ich noch einmal Panama 8a angeschaut. Ich denke, dass ich sie, obwohl sie ziemlich lang und pumpig ist, ziemlich zügig klettern kann. Hoffentlich. Aber jetzt fahr ich erst mal in Urlaub :P


Ich 2012 in Panama; Foto: Harald Gref

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen